Projekt

Allgemein

Profil

Projektmanagement #2848

#10701-25 Online Marketing Recruiting

Von Sophia Löhning vor 8 Monaten hinzugefügt. Vor 6 Tagen aktualisiert.

Status:
Abgeschlossen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
20.02.2025
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

2025-02-24_1033 AG Online Marketing Recruiting.pdf Anzeigen (395 KB) Sabrina Janßen, 25.02.2025 11:13

2025-03-13_1202 AB Online-Marketing.pdf Anzeigen (269 KB) Sabrina Janßen, 13.03.2025 12:39

12892-25.pdf Anzeigen (254 KB) Sabrina Janßen, 13.03.2025 12:40

2025-04-16_1141_LA_Briefing Foto_Video.pdf Anzeigen (1,8 MB) Sabrina Janßen, 10.06.2025 10:00

13264-25.pdf Anzeigen (250 KB) Sabrina Janßen, 01.10.2025 11:24

Historie

#1 Von Sabrina Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

AG vorbereitet und an TE geschickt und für Termin ausgedruckt


Hi, ich habe für nächste Woche einen Termin gemacht.
Im Prinzip möchte er das Gleiche wie wir es für TK umgesetzt haben.
Also:

- Landingpage Recuiting
- Social-Media Ads

Ich würde gerne entsprechende Angebot zum Termin schon mitnehmen.
@Sicko: Sicko soll sich aber auch die Webseite ansehen, ob es da grundsätzlich Ansatzpunkte gibt, auch diese entweder zu optimieren oder ggfs. auch neu zu machen.
www.varelmann-bauservice.de

LG
Torsten

#2 Von Sabrina Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Sabrina Janßen geändert

Hallo Sabrina,

bitte Logo auch im neuen Kundenordner ablegen.
Ticket bitte Katharina, Lili oder Nicole zuweisen, je nachdem, wer in den nächsten 14 Tagen das Layout fertig machen kann.
Onlinestellung ist für die zweite Aprilwoche meinerseits angedacht. Dem Kunden habe ich dritte Aprilwoche genannt, wenn alles gut läuft.

Hier das Briefing:
Es geht darum, dass wir zur bestehenden Webseite eine Karriere-Landingpage gestalten und programmieren. Die jetzige Seite wurde von der Firma KS https://www.ks-media.de/kontakt erstellt. Ansprechpartner bei KS waren seinerzeit Frau Homes 05437-96918-0 oder 0151-65908179 sowie Herr Tegenkamp 05437-9691-74; GF ist Herr Kramp. @Sicko bitte prüfen, ob wir die Karriereseite dem bestehenden Hosting hinzufügen können und somit keine neue Domain benötigen.
Ich habe mit Varelmanns auch grundsätzlich über die Webseite gesprochen, die perspektivisch auch neu gemacht werden soll. Jedoch müssen wir erst das Personalproblem mit unseren neuen Aufträgen lösen.

Wer wird gesucht?
Tischler und Tischler-Helfer (also zwei Personen) = mit Bewegtbild über FB/Insta
Maurer (Geselle und Polier sowie Azubi) (also drei Personen) = mit Bewegtbild über FB/Insta
Bauleiter / Architekt / Bauingenieur (alle Bezeichungen beziehen sich auf eine Person, die gesucht wird) = mit Bewegtbild über FB/Insta
Bürokraft / Buchhalterin (eine Person) = nur mit Bildanzeige über Kleinanzeigen eigene Kanäle wie WA-Status, Insta-, FB-Profile des Teams

Um nicht 7 Anzeigen zu schalten ist die Idee wie folgt:
1 Anzeige für Tischler (mit Hinweis in Anzeige oder Begleittext „Wir suchen Tischler und Tischler-Helfer“)
1 Anzeige für Maurer (mit Hinweis in Anzeige oder Begleittext „Wir suchen Geselle, Polier, Azubi“)
1 Anzeige für Bauleiter („Wir suchen Bauleiter. Du bist Architekt oder Bauingenieur? Dann komm zu uns!“)
1 Anzeige Bürokraft

Wenn nach der Lernphase und dem Monitoring die Ergebnisse nicht ausreichen, habe ich mit dem Kunden besprochen, die Anzeigen weiter zu differenzieren.

Was zeichnet Varelmann aus?
• Nett
• Immer was zu tun
• flache Hierarchien
• Familien geführt
• Vergütung ist leistungsabhängig, kann somit auch übertariflich sein
• Jobbike für viele möglich
• Firmenfeste
• Betriebsfahrzeuge (möglich, soll aber nicht beworben werden)
• Maximale Entfernung zur Baustelle, 20 km um Rheine
• Keine Pflichtüberstunden
• Keine Wochenendarbeit
• Mo-Do. rund 8 Std.; Fr. Je nach Beruf zwischen 12-13
• 4-Tagewoche möglich
• Sind ca. 20 Personen im Team
• Modernste Werkzeuge
• Abwechslungsreiche Arbeit, da wenig Bestandssanierungen
• Vom Einfamilien-Haus-Neubau schlüsselfertig bis zu eigenen Großprojekten mit z.B. 30 Wohnungen sowie Gewerberäume
• Gewerke, die zuarbeiten „man kennt und schätzt sich“, arbeitet Hand in Hand auch gewerksübergreifend
• Hilfe bei der Wohnungssuche wird den Mitarbeitern gegeben, durch eigene Wohnungen die in der Vermietung sind

Was betrifft besonders den Bauleiter / Architekten?
- Hat auch Kundenkontakt mit Bauherren und Investoren
- Führt Kundengespräche, Beratungen,
- Erstellt Planungen und Kalkulationen
- Ist für die Baustellenüberwachung und Koordination zuständig
- Macht die Vergabe und Kontrolle sowie die Koordination der Nachunternehmer
- Bauabnahme
- Ist ein verlässlicher Partner für andere Gewerke
- Agieren auf Augenhöhe / familiär

Unternehmen, die in der Region ähnlich arbeiten wie Varelmann:
- Löcken, Spelle https://www.loecken.de/
- TK-Immobilien

SoMe-Ads:
Eine Mitarbeiterin bei Varelmann ist ehemalige Fotografin. Varelmann möchte versuchen, zunächst die Fotos und Videosequenzen für die Karriereseite sowie für die SoMe-Anzeigen selber zu machen.
Wir werden das Layout zunächst aufbauen und einen kurzen Fahrplan (alt. Layout) für die SoMe-Anzeigen schreiben (ähnlich Foullois).
Dies soll dann als Vorlage für die Mitarbeiterin dienen, die Fotos und Videosequenzen selber zu machen. Sollten die Ergebnisse für uns nicht zufriedenstellen sein, übernehmen wir mit Guido.

LG
Torsten

#3 Von Sabrina Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

AB und 1. TR sind raus

Tickets sollen laut TE an Käthe

#4 Von Steffi Staats-Jürgens vor 7 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Katharina Lorer zu Steffi Staats-Jürgens geändert

#5 Von Steffi Staats-Jürgens vor 7 Monaten aktualisiert

  • Tracker wurde von Grafik-Arbeiten zu Projektmanagement geändert
  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von Steffi Staats-Jürgens zu Torsten Eilinghoff geändert

Idee "Victory-V" für Varelmann umgesetzt auf SoMe Ads und begleitende Aktion.
Layout Arbeitgebermarke; Texte Arbeitgebermarke und Präsentation erstellt

#6 Von Sabrina Janßen vor 7 Monaten aktualisiert

  • Tracker wurde von Projektmanagement zu Grafik-Arbeiten geändert
  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Steffi Staats-Jürgens geändert

Moin Torsten,

wir haben das hier durchgesprochen und finden es wirklich gut, können so weiter machen, danke!

VG
Robin

#7 Von Steffi Staats-Jürgens vor 6 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Steffi Staats-Jürgens zu Torsten Eilinghoff geändert

Video-Briefing vefasst und an TE und SJA gesendet
Zur Info und Weiterverarbeitung bitte an Varelmann senden.

#8 Von Sabrina Janßen vor 5 Monaten aktualisiert

Hallo Robin,

anbei noch einmal das Video bzw. Fotobriefing.
Wir gehen von einem Zeitaufwand von ca. 4 bis 6 Stunden aus. Also mit konkreten Kosten von 480, bis 720,- Euro.
Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob wir die Fotos / Video-Loops übernehmen sollen. Dann können wir direkt einen konkreten Termin vereinbaren.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#9 Von Torsten Eilinghoff vor 3 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Jumaa Almarzouk geändert

#10 Von Torsten Eilinghoff vor 3 Monaten aktualisiert

Bitte die Videos als Grundlage verwenden, um die Social-Media Ads aufzubauen, wie im Layout.

#11 Von Jumaa Almarzouk vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Jumaa Almarzouk zu Torsten Eilinghoff geändert

kannst du bitte beim Kunden Feedback zum Projekt einholen?

#12 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Sabrina Janßen geändert

wiederholt nachgefasst, Robin will sich in dieser Woche mit dem Feedback zur programmierten Seite melden. Es wären aber nur Kleinigkeiten. Also so weit es geht zwischenabrechnen.

#13 Von Sabrina Janßen vor 25 Tagen aktualisiert

  • Datei 13264-25.pdf 13264-25.pdf wurde hinzugefügt
  • Tracker wurde von Grafik-Arbeiten zu Projektmanagement geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Torsten Eilinghoff geändert

1/3 war abgerechnet,
1/3 jetzt abgerechnet
das letzte 1/3 dann über Colistic nach Onlinestellung der Kampagne

#14 Von Sabrina Janßen vor 24 Tagen aktualisiert

  • Tracker wurde von Projektmanagement zu über E+T abschließen geändert

#15 Von Sabrina Janßen vor 6 Tagen aktualisiert

  • Tracker wurde von über E+T abschließen zu Projektmanagement geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgeschlossen geändert

Job in Moco / Asana angelegt

Jumaa soll Kampagne finalisieren

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 50 MB)