Projekt

Allgemein

Profil

Zwischenrechnung #2783

#10635-25 Social Media

Von Sophia Löhning vor 9 Monaten hinzugefügt. Vor 16 Tagen aktualisiert.

Status:
Abgeschlossen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
15.01.2025
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Einschätzung per Mail raus für Kontaktformular und Tracking-Einbau auf Website


2025-01-14_1121 TE an SJ.pdf Anzeigen (37,6 KB) Sophia Löhning, 15.01.2025 09:16

2025-01-14_1339 Informationen.pdf Anzeigen (145 KB) Sophia Löhning, 15.01.2025 09:19

2025-01-15_1031 AG Social Media.pdf Anzeigen (392 KB) Sophia Löhning, 27.01.2025 09:45

2025-02-12_1137 AB Social Media.pdf Anzeigen (267 KB) Sophia Löhning, 12.02.2025 11:40

07451-25.pdf Anzeigen ER Google 31.03.2025 (292 KB) Natalia Heinrich, 09.04.2025 09:30

12966-25.pdf Anzeigen (414 KB) Liza Douthwaite, 17.04.2025 07:44

07467-25.pdf Anzeigen ER Google 30.04.2025 (305 KB) Natalia Heinrich, 07.05.2025 10:27

Bildschirmfoto 2025-05-26 um 09.26.31.png Anzeigen (71,1 KB) Sabrina Janßen, 27.05.2025 08:58

07493-25.pdf Anzeigen ER Google 31.05.2025 (210 KB) Natalia Heinrich, 11.06.2025 09:56

2025-06-12_1044 AB.pdf Anzeigen (274 KB) Sabrina Janßen, 12.06.2025 10:50

Screenshot 2025-07-17 at 10.23.39.png Anzeigen (86 KB) Jumaa Almarzouk, 17.07.2025 10:24

Screenshot 2025-07-17 at 10.23.49.png Anzeigen (80,5 KB) Jumaa Almarzouk, 17.07.2025 10:24

Screenshot 2025-07-17 at 10.24.04.png Anzeigen (80,5 KB) Jumaa Almarzouk, 17.07.2025 10:24

ER07525-25.pdf Anzeigen Google 31.07.2025 (320 KB) Natalia Heinrich, 02.09.2025 11:11

ER07527-25.pdf Anzeigen Google 31.08.2025 (330 KB) Natalia Heinrich, 02.09.2025 11:11

13195-25.pdf Anzeigen (251 KB) Sabrina Janßen, 04.09.2025 12:06

ER07545-25.pdf Anzeigen ER Google 30.09.2025 (139 KB) Natalia Heinrich, 06.10.2025 09:13

13288-25.pdf Anzeigen (250 KB) Sabrina Janßen, 09.10.2025 22:18

9498
9678
9679
9680

Historie

#3 Von Sophia Löhning vor 9 Monaten aktualisiert

AG hat TE rausgeschickt

#4 Von Torsten Eilinghoff vor 9 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sophia Löhning zu Sabrina Janßen geändert

Paul Fuchs hat gerade die Social-Media-Kampagne beauftragt. Es sollen potentielle Neukunden im Umkreis von 30 bis 50 Kilometern um Twist herum beworben werden. Er tendiert selber zu Google Responsive Ads und Google Suchnetzwerk. Wir sollten damit starten und nach dem Monitoring und der Lernphase ggfs. für den gleichen Zeitraum FB und Insta ausprobieren um danach eine Entscheidung zu treffen, welches Netzwerk mehr Erfolg bringt.
Fotos können wir von der Webseite für das Layout nehmen, oder wir gucken bei Adobe Stock. Dort gerne auch nach Video zum Thema Estrichverlegung. z.B. https://stock.adobe.com/de/video/construction-worker-pouring-self-leveling-concrete-on-floor/976371405?prev_url=detail
@Sabrina: bitte AB

Das Thema Recruiting ist zurückgestellt. Jedoch habe ich ihm gesagt, dass seine Webseite scheinbar nicht gut über google gefunden wird. @Sicko: bitte einmal SEO der Webseite wolters-estrich.de prüfen und mir eine Auswertung und Handlungsempfehlung geben. @Sabrina: ggfs. Ergänzendes Angebot zur Anpassung der Webseite.

#5 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Sophia Löhning geändert

#6 Von Sophia Löhning vor 9 Monaten aktualisiert

AB schickt TE raus

Du kannst also loslegen

#7 Von Sabrina Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

Nach Rückfrage bei Paul Fuchs und telefonischer Erläuterung, wie die Zielgruppe eingestellt wurde, hat er die Freigabe zur Schaltung der anzeige gegeben. Wir haben ein Monitoring-Gespräch in ca. 7 Tagen vereinbart.

LG
Torsten

#8 Von Sicko Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

Anzeigen laufen auf Google Ads.

#9 Von Sicko Janßen vor 7 Monaten aktualisiert

Hallo Paul,

anbei schicke ich dir das Monitoring. Aktuell schalten wir ja die Anzeigen auf Google Ads.

Hier der Überblick:

Zeitraum: 06.03. – 18.03.

Kosten/Tag
Impressionen (so oft wurde die Anzeige ausgespielt)
Klicks
Kosten
Kosten pro Klick
Responsive Display-Anzeige
25€
84.959
993
236€
0,24€

Werte oder Conversions der Anzeige können wir leider nicht beurteilen, da wir kein Tracking auf der Seite eingebaut haben, da uns der Zugang dazu fehlt.

Gerne würde ich die Zahlen einmal über Teams mit Dir um meinem Leiter der Webabteilung besprechen, um daraus entsprechende Veränderungen oder Maßnahmen abzuleiten.

Wann würde es Dir passen?

#10 Von Sabrina Janßen vor 7 Monaten aktualisiert

Hallo Paul,

anbei das Monitoring der letzten Woche, wie gerade telefonisch besprochen, sowie das Monitoring über den Gesamtzeitraum vom 6.3. bis 31.3.
In den Zahlen siehst Du, dass ich die Kosten pro Klick (CPC) auch nach unten entwickelt haben. Du hast in der letzten Woche pro Klick nur noch 0,15 Euro ausgeben müssen. Im ersten Monitoring, welches wir Dir geschickt hatten, lag der CPC noch bei 0,20 Euro.
Die Klickraten insgesamt sind gut, so dass wir, wie von Dir gewünscht, das Monatsbudget für April auf 500,- Euro Obergrenze festlegen.

Außerdem stellst Du den Kontakt zu Deinem jetzigen Webhoster aus Papenburg her, so dass wir die Zugangsdaten erhalten und einen Conversion-Tracking einbauen können.

Bei unserem nächsten Monitoring können wir dann zielgerichteter sagen, welche konkreten Klicks auf das Kontaktformular über die Anzeigen kommen.
Sobald uns die Zugangsdaten vorliegen und wir Deine Webseite soweit bearbeitet haben, melden wir uns noch einmal.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#11 Von Natalia Heinrich vor 7 Monaten aktualisiert

#12 Von Natalia Heinrich vor 7 Monaten aktualisiert

  • Tracker wurde von Web-Arbeiten zu Zwischenrechnung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sicko Janßen zu Liza Douthwaite geändert

#13 Von Liza Douthwaite vor 6 Monaten aktualisiert

1. Teilrechnung geschrieben (50% aus Position 1 und Google)

#14 Von Natalia Heinrich vor 6 Monaten aktualisiert

#15 Von Liza Douthwaite vor 6 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Liza Douthwaite zu Sicko Janßen geändert

Rechnung so niedrig das wir sie nächste mal mit abrechnen

#16 Von Sabrina Janßen vor 5 Monaten aktualisiert

9498

Hallo Paul,

anbei die Auswertung für die laufenden Anzeigen bis heute.

https://ads.google.com/aw_cm/ExternalPreview?ocid=6905917194&euid=88929205&pt=ChwIit7_3BkQteezKhoCZGVQAloJEgcKBbPk2bQYEkxBQkMyenVaZFBydzR2eklOd1NXOUg4a0pRclBwZGQydTFQdC1HN01tQlZvTnFpRTMtbFBfbmlkUlJ3a2lWNE01VC1IVjV5dmlndlFiKMW0h9zwMjCAkOTABA==

Wir haben ja während der Laufzeit Kontakt zu Deinem jetzigen Hoster erhalten.
Ich würde sagen, das wir die Anzeigen weiterführen, wenn wir Zugriff auf die Seite haben, um ein Conversion Tracking hinzuzufügen, bzw. die Ergebnisse einsehen. Unsere Webabteilung wird heute versuchen mit Martin Yzer von Werbewelten-we Kontakt aufzunehmen, um das Tracking entsprechend einzustellen.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#17 Von Lilija Bunin-Herdt vor 5 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sicko Janßen zu Katharina Lorer geändert

#18 Von Natalia Heinrich vor 5 Monaten aktualisiert

#19 Von Sabrina Janßen vor 5 Monaten aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)

Hallo Paul,

die Social-Media Anzeigen liefen ja recht erfolgreich.
Wir hatten vereinbart, die Schaltung zu stoppen, bis wir die Zugangsdaten zu Eurer Webseite haben, um das Kontaktformular anzupassen und auch ein Tracking auf der Webseite einbauen zu können.
Dieser Aufwand liegt bei ca. 3 bis max. 5 Stunden.

Bitte gib mir doch eine kurze Rückmeldung und Dein Ok, dass wir das machen können.
Nach der Anpassung würden wir dann die Anzeigen erneut laufen lassen und können nach einer Laufzeit von ca. zwei Wochen die Tatsächlichen Klicks und Conversions auswerten.

Über Deine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#20 Von Sabrina Janßen vor 5 Monaten aktualisiert

Hallo Sabrina,

ich habe mit Paul Fuchs telefoniert. Wir können ihm für den unten genannten Aufwand eine AB schicken.
Außerdem werden nach der Anpassung der Webseite die SoMeAds wieder geschaltet inkl. Monitoring.
Vielleicht sollten wir das auch noch einmal mit bestätigen.

Sicko: bitte notwendige Anpassungen vornehmen und danach die Anzeigen wieder einstellen. Bitte Deine Kolleginnen mit ins Boot nehmen, damit die das Monitoring dann machen können.

Danke
Torsten

#21 Von Lilija Bunin-Herdt vor 4 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Katharina Lorer zu Lilija Bunin-Herdt geändert

Anzeigen bei Google wieder aktiviert bis 31.07

Monitoringsoll am 16.07 erstellt werden.

#22 Von Lilija Bunin-Herdt vor 4 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Lilija Bunin-Herdt zu Jumaa Almarzouk geändert

Monitoring am 09.07.25 erstellt und TE geschickt.

hier das Zwischenmonitoring der Anzeigen auf Google:

Zeitraum: 02.07.2025 – 09.07.2025

Klicks: 444
Kosten: 67,13 €
Impressionen 19.747
CPC: 0,15 €
Koversions: 0

Im Beobachtungszeitraum der letzten 7 Tage wurden keine Conversions erzielt – weder über die Kontaktaufnahme noch über die Angebotsanfrage. Die Conversion-Rate beträgt damit aktuell 0 %.Wie ist die Resonanz bei Ihnen?

Da die Anzeige noch rund drei Wochen läuft, handelt es sich dabei nur um einen ersten Zwischenstand. Wir sollten den Verlauf weiterhin im Blick behalten und die Ergebnisse am Ende der Laufzeit ganzheitlich bewerten, bevor wir weitere Schritte planen. Eventuell nach Laufzeit nochmal die Kanäle FB und Insta ausprobieren

Viele Grüße
i.A. Lilija Bunin-Herdt

+Abschluss Monitoring bitte ende Juli erstellen und TE schicken+

#23 Von Jumaa Almarzouk vor 3 Monaten aktualisiert

9678
9679
9680

Hallo Torsten,

Zeitraum: 16.06.2025 – 16.07.2025

Klicks: 1663
Kosten: 197 €
Impressionen 107.477
CPC: 0,12 €
Koversions (Anmeldung): 1

#24 Von Sabrina Janßen vor 3 Monaten aktualisiert

Hallo Paul,

anbei sende ich Dir das Monitoring für die laufende Kampagne zu.
Neben der einen konkreten Anmeldung auf Eurer Seite, kann es natürlich zu weiteren Anfragen gekommen sein, die nicht über die Seite kamen.
Der Wert der Klicks ist sehr gut, lediglich die konkreten Anmeldung müssten noch höher werden.
Unsere Vermutung ist, dass das Formular zur Angebotsanfrage eher abschreckend ist, da viele Uploads gefordert werden.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Interessierte abspringen.
Es wäre ratsam, das Formular zu vereinfachen und ggfs. nur einen Uploadlink anzubieten.

Hier nun die Werte:
Zeitraum: 16.06.2025 – 16.07.2025
Klicks: 1663
Kosten: 197 €
Impressionen 107.477
CPC: 0,12 €
Coversions (Anmeldung): 1

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#25 Von Lilija Bunin-Herdt vor 2 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Lilija Bunin-Herdt geändert

Hallo Torsten hier die Daten vom Monitoring für Wolters:

Bitte auch hier Erläuterung einsetzen.

Zeitraum: 16.07.2025 – 31.07.2025

Klicks:                    3.652
Kosten:                  330,68 €
Impressionen            442.275
CPC:                     0,09 €
Coversions (Anmeldung): 4

ACHTUNG! BITTE ÜBERPRÜFEN OB CONVERSION MIT DEM GOGLE-ADS ANZEIGEN VERKNÜFPT IST

#26 Von Sabrina Janßen vor 2 Monaten aktualisiert

Hallo Paul,

anbei sende ich dir die aktuelle Auswertung des Monitorings zu.
Die Anzeige lassen wir zunächst unverändert weiterlaufen.
Wir sollten jedoch perspektivisch die Fotos / das Layout noch einmal anpassen damit bei der Zielgruppe nicht eine Anzeigenmüdigkeit entsteht.
Zeitraum: 16.07.2025 – 31.07.2025

Klicks:                    3.652
Kosten:                  330,68 €
Impressionen            442.275
CPC:                     0,09 €
Coversions (Anmeldung): 4
(so viele haben auf den Button geklickt, dieser Wert ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es auch andere Wege gibt wie Mail, Telefon o.ä. was wir nicht tracken können.)

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#27 Von Torsten Eilinghoff vor 2 Monaten aktualisiert

Hallo Lili, ich habe mit Paul Fuchs telefoniert. Er ist sehr zufrieden mit den Monitoring-Zahlen und möchte das weiterführen.
Ich habe mit ihm vereinbart, dass wir im laufe des Monats die Anzeigen noch einmal verändern, um der Anzeigenmüdigkeit (Ad-Fatique) entgegenzuwirken. Du kannst dazu alternative Stock-fotos heraussuchen oder auch mit ChatGPT die Texte variieren. Bitte mach das zeitlich so, wie es passt. Es eilt nicht ganz so.

LG
Torsten

#28 Von Natalia Heinrich vor etwa 2 Monaten aktualisiert

#29 Von Sabrina Janßen vor etwa 2 Monaten aktualisiert

  • Datei 13195-25.pdf 13195-25.pdf wurde hinzugefügt
  • Tracker wurde von Zwischenrechnung zu Grafik-Arbeiten geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Lilija Bunin-Herdt geändert

RE geschrieben

#30 Von Natalia Heinrich vor 20 Tagen aktualisiert

  • Datei ER07545-25.pdf ER07545-25.pdf wurde hinzugefügt
  • Tracker wurde von Grafik-Arbeiten zu Zwischenrechnung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Lilija Bunin-Herdt zu Sabrina Janßen geändert

#31 Von Sabrina Janßen vor 16 Tagen aktualisiert

September berechnet
Job ablegen
Job in Moco / Asana angelegt über Colsitic

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 50 MB)