Projekt

Allgemein

Profil

Projektmanagement #2623

#10475-24 Internetauftritt

Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor 12 Tagen aktualisiert.

Status:
Abgeschlossen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
28.08.2024
Abgabedatum:
30.05.2025
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

INFO TE MEHRAUFWAND PER MAIL AN KUNDEN AM 12.08.2025 : 10 Stunden Korrekturschleife
ACHTUNG: Kunde ist unzufrieden und mit der Mail/Mehraufwand nicht einverstanden //24.08.25


2024-08-14_0932 AG Internetauftritt.pdf Anzeigen (393 KB) Torsten Eilinghoff, 29.08.2024 12:22

AN06132-24_#10475-24.pdf Anzeigen AN 29.08.2024 (1,03 MB) Natalia Heinrich, 29.08.2024 14:20

2024-09-18_1244 AB.pdf Anzeigen (267 KB) Sabrina Janßen, 18.09.2024 12:54

2025-01-28_1545 AB Internetauftritt nach LA.pdf Anzeigen (268 KB) Sabrina Janßen, 28.01.2025 15:51

13017-25.pdf Anzeigen (252 KB) Sabrina Janßen, 22.05.2025 11:02

13300-25.pdf Anzeigen (250 KB) Sabrina Janßen, 14.10.2025 16:30

Historie

#1 Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Hallo Thorsten,

wie heute Morgen telefonisch besprochen, fasse ich unsere Anforderungen an die neue Homepage für den Salon noch einmal kurz zusammen.

Wir benötigen folgenden Seiten bzw. Inhalten:
• Startseite
• Salon
• Preise
• Team
• Jobs
• Online-Termine
• Calligraphy-Cut
Zusätzlich brauchen wir natürlich eine passende Domain und das Hosting für die Seite. Von unserer Seite werden wir dir das Logo, die Texte sowie das Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Habe ich an alles gedacht? Falls nicht, kannst du gerne Ergänzungen vornehmen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Bernd

#2 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Hallo Natalia,

bitte bereite ein Internetangebot für einen Onepager vor.
Du kannst das Angebot von HNJP als Grundlage nehmen. Es sollte aber im Begleit bzw. Einführungstext stehen, dass es sich um einen Onepager handelt.
Hier die Zeiteinschätzung von Sicko:
Hi Torsten,

so gibt das eigentlich nur einen One-Pager her. Das einzige, was wir wirklich auslagern, sind dann die Stellenanzeigen auf jeweils eigenen Unterseiten.

Ich würde es so einschätzen:

Vorbereitung: 1h
Konzeption und Layout: 12h
Präsi: 1h
Umsetzung und Programmierung: 20h
Einpflegen der Inhalte: 2h
Die Optionalen Punkte kannst Du einfach so belassen, wie in der Grundlage von HNJP

#3 Von Natalia Heinrich vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Von: Natalia Heinrich | Eilinghoff + Team
Gesendet: Donnerstag, 29. August 2024 14:17
An: Torsten Eilinghoff | Eilinghoff + Team <>
Betreff: Berndt Vogt/ Angebot/ #10475-24 Internetauftritt

Hallo Torsten,

anbei das Angebot zwecks Weiterleitung.

LG
Natalia Heinrich

#4 Von Sabrina Janßen vor etwa 1 Jahr aktualisiert

AB ist raus

#5 Von Katharina Lorer vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sicko Janßen zu Katharina Lorer geändert

#6 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

neue AB an TE gesandt, er schickt sie mit Begeleittext raus

#7 Von Katharina Lorer vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Feedback geändert

#8 Von Sabrina Janßen vor 8 Monaten aktualisiert

Hallo Bernd,

ich hatte mich heute noch einmal in unser XD-Layout eingewählt und gesehen, dass Du noch keine Kommentierung vorgenommen hast.
Wir würden gerne zeitnah in den nächsten Schritt der Programmierung übergehen. Kannst Du uns schon sagen, wann Du dazu kommst uns ein mit Ingo abgestimmtes Feedback zu geben?

Herzliche Grüße
Torsten

#9 Von Katharina Lorer vor 8 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Katharina Lorer zu Torsten Eilinghoff geändert

#10 Von Sabrina Janßen vor 7 Monaten aktualisiert

Hallo Bernd,

ich würde gerne mit dem Layout Eurer Webseite weiterkommen. Auf meine letzte Mail und Anrufversuche hast Du nicht geantwortet, aus diesem Grund hier noch einmal die Bitte eines Rückrufes.

Gerne können wir uns auch einmal persönlich oder über Teams über Deine und Ingos Änderungswünsche unterhalten.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#11 Von Torsten Eilinghoff vor 6 Monaten aktualisiert

  • Abgabedatum wurde auf 16.05.2025 gesetzt

Hallo Bernd, ich würde gerne mit dem Layout für die mooihair Webseite weitermachen. Ein zielführender nächster Schritt wäre meine Erachtens, ein gemeinsamter Termin mit Ingo, Dir, mir und meiner Kollegin Katharina zur Besprechung der Layoutänderungen.
Über einen konkreten Termin, wenn Du mein Vorschlag zum weiteren Vorgehen auch gut findest, würde ich mich freuen!
LG
Torsten

#12 Von Torsten Eilinghoff vor 5 Monaten aktualisiert

  • Abgabedatum wurde von 16.05.2025 zu 30.05.2025 geändert
  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Sabrina Janßen geändert

Am 20.5.25 per WA erneut nachgefaßt. Bitte Zwischenabrechnung stellen bis Präsentation, danach Ticket zu mir ich fasse erneut nach am 30.5.

#13 Von Sabrina Janßen vor 5 Monaten aktualisiert

  • Datei 13017-25.pdf 13017-25.pdf wurde hinzugefügt
  • Tracker wurde von Web-Arbeiten zu Projektmanagement geändert
  • Status wurde von Feedback zu Zurückgestellt geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Torsten Eilinghoff geändert

ZWR geschrieben gem. AB und TEs Begleitmail vom 29.01.2025 - Aufwand Sicko/Jumaa kann nicht berechnet werden, alles per 22.05.2025 mit der ersten ZWR abgegolten.

#14 Von Sabrina Janßen vor 2 Monaten aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)

Hallo Bernd,

danke für den konstruktiven Termin hier bei uns in der Agentur.
Wir haben die notwendigen Korrekturen nun noch einmal intern besprochen und den Zeitaufwand für diese zusätzliche Korrekturschleife versucht einzuschätzen.
Aufgrund des Umfangs dieser Korrekturschleife benötige wir zusätzlichen ca. 10 Std.
Die konkreten ToDos habe ich ja bereits in das XD-Layout während unseres Termins geschrieben, hier aber noch einmal kurz zusammengefasst:

    1. Inhaltliche Änderungen:
• Austausch und Anpassung von Textpassagen (Telefonnummern, Benefits ergänzen, Preise, Marken, Entfernen einzelner Textelemente).
    2. Bild- und Medienanpassungen:
• Sichten der neu gelieferten Bilder
• Austausch mehrerer Bilder (Recruiting-Foto, Produktfreisteller, Raumfotos).
• Entfernung von bestehenden Bildern (Modelle, Grün-Elemente) und Aufbau einer Bildergalerie mit automatischem Wechsel.
    3. Layout- und Designänderungen:
• Anpassung von Untergründen und Farbfeldern.
• Headline-Umstellung
• Umstellung auf klare, reduzierte Gestaltung ohne verspielte Elemente.
• Eventuell Illustrationen für Benefits erstellen
• Anpassung der Typografie (ähnliche Schriftart für die Headline raussuchen, Zielgruppenorientierte Lesbarkeit berücksichtigen).
• Neuanordnung von Elementen (Buttons entfernen, Logos neu platzieren, Flächen neu strukturieren).

    4. Technischer Feinschliff & Abstimmung:
• Responsive-Check für alle Änderungen.
• Einbau neuer Übergänge und Galeriefunktionen
• Überprüfung aller Anpassungen auf Konsistenz

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#15 Von Katharina Lorer vor 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Zurückgestellt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Katharina Lorer geändert

#16 Von Sabrina Janßen vor 2 Monaten aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)

Guten Abend Torsten,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deine Mail melde – nach dem leider viel zu kurzen Urlaub hat uns der Alltag sofort wieder eingeholt. Gerne möchte ich dir zu den einzelnen von dir genannten Punkten meine Meinung mitteilen:
1. Inhaltliche Änderungen
• Austausch und Anpassung von Textpassagen (Telefonnummern, Benefits, Preise, Marken, Entfernen einzelner Textelemente).
Meine Meinung: Aus meiner Sicht haben wir hier die korrekten Informationen geliefert. Beispielsweise wurde die Telefonnummer aus meiner Signatur und direkt aus unseren Unterlagen übernommen.
2. Bild- und Medienanpassungen
• Sichtung der neu gelieferten Bilder
• Austausch mehrerer Bilder (Recruiting-Foto, Produktfreisteller, Raumfotos)
• Entfernung bestehender Bilder (Modelle, Grün-Elemente) und Aufbau einer Bildergalerie mit automatischem Wechsel

Meine Meinung: Der Entwurf der Elementen war eine Idee eurerseits, nicht unser Vorschlag.
3. Layout- und Designänderungen
• Anpassung von Untergründen und Farbfeldern
• Headline-Umstellung
• Reduzierte Gestaltung ohne verspielte Elemente
• Optionale Illustrationen für Benefits
• Typografie-Anpassungen (ähnliche Schriftart, bessere Lesbarkeit)
• Neuanordnung von Elementen (Buttons, Logos, Flächen)

Meine Meinung: Auch hier wurden eher eigene Ideen eingebracht als unsere Vorgaben umgesetzt. Die Typografie haben wir klar vorgegeben, diese wurde bisher aber nicht berücksichtigt.
4. Technischer Feinschliff & Abstimmung
• Responsive-Check für alle Änderungen
• Einbau neuer Übergänge und Galeriefunktionen
• Konsistenzprüfung aller Anpassungen
Meine Meinung: Hier habe ich keine Einwände.
________________________________
Aus meiner Sicht wäre es am besten, zunächst das Grunddesign für die Homepage festzulegen. Darauf freuen wir uns auf euren Vorschlag. Anschließend könnten wir die Seite Schritt für Schritt gemeinsam aufbauen, anstatt sofort die komplette Umsetzung anzugehen – das würde erfahrungsgemäß unnötigen Mehraufwand und zusätzliche Kosten vermeiden.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Bernd

#17 Von Sabrina Janßen vor etwa 1 Monat aktualisiert

Hallo Bernd,

vielleicht ist das Thema ja auch einfacher zu lösen.
Wir haben die Webseite einmal nach den gestalterischen Kriterien, die wir hier im Büro besprochen haben verändert.
Inhaltlich habe ich die Webseite noch nicht so bearbeitet, wie wir es besprochen haben.
Mir geht es erst einmal darum, ob ihr mit der Optik so grundsätzlich einverstanden seid, dass wir das als neue Gestaltungsgrundlage nehmen können.

gerne sende ich dir den aktuellen XD-Link für das neue Layout MooiHair:
https://xd.adobe.com/view/62385fa5-919d-4d88-8151-96b2b0c9ef82-376b/

Wenn Du / Ihr Zeit habt, lass uns die Vorschläge doch kurz telefonisch besprechen.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#18 Von Sabrina Janßen vor 12 Tagen aktualisiert

abgerechnet per 30.09.

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 50 MB)