NACHFASSEN CO:LISTIC #2616
#10468-24 Online-Marketing
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Historie
#1 Von Sabrina Janßen vor etwa 1 Jahr aktualisiert
Foodtec Termin mit Max und Torsten am 22.8.24
@Sabrina, konkrete ToDos:
#AG Flyer Foodtec (Überarbeitung)
#AG Social-Media Anzeigenkampagne für die konkrete Maschine, die Max nächsten Monat aufnimmt. Zu schalten bei LinkedIn und Instagram inkl. Monitoring, deutschlandweite Ausspielung, zunächst Laufzeit ein Montag (soll aber länger laufen).
Henrik Geers, Konstruktion Robotik bei Foodtec, Social-Media
Sebastian Rohring, Konstruktion Fördertechnik, Sondermaschinen, Social Media
Christian Krämer, Projektierung, Ideengeber für alles 05975-9281-59
Zwei Programmierer (SPS-Steuerung)
Zwei Schlosser
Foodtec seit 2013 nur als Handelgesellschaft
Seit 2023 eigenständig als Produktionsgesellschaft
Robotik
Fördertechnik
Später auch Verpackungstechnik mit zu integrieren
Wiegetechnik passt jetzt herein (von Upmann adaptiert)
Schälanlagen
End-of-Line Produktion
Im Film auf die Fertigung beschränken
Preis häufig günstiger als beim Wettbewerb
Referenzen (noch nicht)
DMK
Freeze and Dry Food
USP
• Gute Qualität
• Hygiene Design (Anlagen so konzipieren, dass sie einfacher zu reinigen sind. z.B. nach der Produktion schneller zu reinigen, ohne Keime = besser als andere
• Wartungsfreundlichkeit der Anlagen
• Sicherheit
• Anlagendesign
• Lösungsorientiert
• Service (innerhalb von zwei Tagen Ersatzband liefern)
• Kurze Bearbeitungswege (kleines, feines Team)
• Schnelle Lieferfähigkeit
• Alles aus einer Hand (Fördertechnik und Verpackungstechnik)
• Erfahrung aus der Upmann-Gruppe (Experte aus der Verpackungstechnik)
Keine USP sonder Standard
• Getrennte Fertigung (nicht Schwarzstahl und Edelstahl zusammen)
• Materialität FDA (Kunststoff) Edelstahl
Bislang Mundpropaganda
Kontakte zu Intralox (Empfehlungsgeber) Gurthersteller für Förderbänder
Jetzt: Weiter nach außen treten, aktiv werben, nicht nur über Empfehlungsmarketing
Wunschkunden
Apetito
Coppenrath und Wiese
Oetker Gruppe
Nestlé
Die Vertretungen (Friepack)
Schwarz-Gruppe
Zielgruppe
In sm etwas lockerer
https://niverplast.com/
Eher jünger und anders aufziehen
Auch die Typen aus dem jungen Team zeigbar.
Kontaktpunkte
Webseite
Social-Media LinkedIn (150 Likes)
Social-Media Insta
Flyer aktualisieren (QR-code für Webseite, Instagram, LinkedIn)
Word-Press, machten sie selber (Jara Evers)
You-Tube Kanal vorhanden
Filme
Imagefilm erst in 2025
Film: Maschine Beuteleinleger in Halle 3
Freitag, 13.9. von 11 bis 15 Uhr, besser KW 38, z.B. Dienstag 17.9.
Verbreitung: Deutschland gesamt.
Wenn Ton, dann deutsch und englisch
#2 Von Sabrina Janßen vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Sophia Löhning geändert
@Sophia: siehe meine Mail an TE
#3 Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Feedback geändert
Auf Rückmeldung von TE und SJA warten
#4 Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Datei 2024-09-10_1052 AG.pdf 2024-09-10_1052 AG.pdf wurde hinzugefügt
- Tracker wurde von Angebotsphase zu Beim Kunden geändert
AG ist raus
Warten auf RM
#5 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Jahr aktualisiert
Hendrik Geers 05975-928-46
#6 Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Tracker wurde von Beim Kunden zu Nachfassen geändert
Montag dazu nochmal TE fragen
#7 Von Sophia Löhning vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Sophia Löhning zu Torsten Eilinghoff geändert
Bitte nachfassen dazu
Bekomme keine Rückmeldung
#8 Von Torsten Eilinghoff vor 11 Monaten aktualisiert
Hallo Henrik,
wir hatten bei unserem letzten Termin nicht mehr das Thema der Social-Media Anzeigen zuende besprochen. Ich halte das aber für wichtig. Unsere Erfahrung bringen Anzeigen konkrete Anfragen und neue Leads. Unser Vorschlag ist, dass wir Elemente aus dem Film nehmen.
Konkret könnten wir mit Ads in dem Land starten, in dem das vermutete Kaufpotential am größten ist.
Wir würden auf Google-Such und Displayanzeigen als gesplittete Kampagne setzen.
Beide Anzeigenvarianten würden (je Land) mit einem Tagesbudget von 20 bis 25 Euro laufen, bis die Lernphase der Anzeige abgeschlossen ist. Danach würden wir das Monitoring einmal gemeinsam besprechen, um das Tagesbudget ggfs. anzupassen.
Das Anfrageformular, auf das die Anzeige leitet ist bei Euch sehr einfach gehalten. Hier empfehlen wir eine Differenzierung in Richtung Foodtec.
Bitte gib mir doch eine Rückmeldung, ob wir diese Thema auch aktiv angehen wollen.
Das Angebot, welches ich Euch dazu am 10.9.24 erstellt hatte, habe ich dieser Mail noch einmal angefügt.
Bei einem Vergleichskunden haben wir übrigens folgende Ergebnisse erzielt:
2 bis 4 Anfragen pro Monat für die Responsive-Display-Anzeigen (das sind die Videoanzeigen, die in Portalen etc. ausgespielt werden)
5 bis 8 Anfragen pro Monat für die Suchanzeigen (das sind die Anzeigen, die bei einer Google-Suche oberhalb der organischen Treffer stehen)
Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff
#9 Von Torsten Eilinghoff vor 11 Monaten aktualisiert
- Beginn wurde von 23.08.2024 zu 03.12.2024 geändert
#10 Von Torsten Eilinghoff vor 11 Monaten aktualisiert
Moin Torsten,
ich habe heute Morgen mit Thomas darüber gesprochen. Er sagte, dass wir mit so einer Kampagne erstmal warten und alles andere auf Vordermann bringen sollten.
Anderes Thema nochmal: Ich habe heute ebenfalls erfahren, dass wir den bis ca. Ende Januar brauchen, weil wir Anfang Februar auf einer Messe vertreten sind. Passt das zeitlich noch alles? Wie ist der Stand bezüglich des Flyers?
Mit freundlichen Grüßen
Henrik Geers
#11 Von Torsten Eilinghoff vor 11 Monaten aktualisiert
- Abgabedatum wurde auf 14.01.2025 gesetzt
#12 Von Torsten Eilinghoff vor 5 Monaten aktualisiert
- Abgabedatum wurde von 14.01.2025 zu 21.05.2025 geändert
TE, tel. mit Huesemann, er will sich melden. Momentan Ausstieg von Johannes Richter.
#13 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Monat aktualisiert
- Abgabedatum wurde von 21.05.2025 zu 10.10.2025 geändert
Nachfassen
#14 Von Sabrina Janßen vor 24 Tagen aktualisiert
- Tracker wurde von Nachfassen zu NACHFASSEN CO:LISTIC geändert
- Status wurde von Feedback zu NACHFASSEN geändert