Projekt

Allgemein

Profil

NACHFASSEN CO:LISTIC #2534

#10385-24 Online Marketing Kundengewinnung

Von Moritz Eilinghoff vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor 24 Tagen aktualisiert.

Status:
NACHFASSEN
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
10.07.2024
Abgabedatum:
03.11.2025
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

2025-01-22_1011 AG Online Marketing.pdf Anzeigen (394 KB) Sabrina Janßen, 23.01.2025 08:05

Historie

#1 Von Sabrina Janßen vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Hallo Sicko,

kurzer Reminder. Ich habe heute mit Sascha Ricks telefoniert. Es gab einen Job, Social-Media Ad für ihn zu machen. Ca. aus dem Jahr 2021 oder 2022.
Nach meinem heutigen Telefonat ist das Thema Mitarbeitergewinnung nicht mehr aktuell. Die Auftragslage könnte besser sein und er möchte mit uns die Kundenakquise mittels SM-Ads besprechen und ggfs. dann auch angehen.

Hierzu bitte:

- Die aktuellen Webseiten von Ricks ansehen und ggfs. Optimierungen vorschlagen
- Die Social-Mediakanäle FB/Insta/GooglMyBusiness prüfen und Empfehlung schreiben
- Einen möglichen Fahrplan für die Bewerbung mittels SM-Ads schreiben. Es geht um Privat- und Firmenkunden

LG
Torsten

#2 Von Sabrina Janßen vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tracker wurde von Angebotsphase zu Web-Arbeiten geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sabrina Janßen zu Sicko Janßen geändert

nur Job anlegen, Sicko soll gem. Mail TE prüfen und zusammen tragen als Grundlage für ein Gespräch mit Herrn Riks, noch kein konkretes AG

#3 Von Sabrina Janßen vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Hallo zusammen,

To-Dos Website:
Es geht um die Seite Küchen Riks:
https://kuechen-riks.de/ihre-traumkueche/

Es gibt auch noch die https://tischlerei-riks.de/

Als Landingpage der B2C-Anzeigen sollten wir diese hier nehmen:
https://kuechen-riks.de/ihre-traumkueche/

Dort dann am Ende ein Formular setzen, wo man direkt eine Anfrage stellen kann (Name, Kontakt, relevante Abfrage: QM, Neubau, Renovierung, Budget, etc)

• Sonst muss die Seite dringend aktualisiert werden, auch die PHP-Version.
• Dann müssen wir dort Matomo einbauen zur Website-Analyse.
• Die Ladezeit müssen wir verringern (Caching, Fotos).
• Einbau Formular und Test des Versands.

Bei den Anzeigen ist es wichtig mit guten eigenen Fotos und Videos zu starten, ähnlich wie das hier:
https://www.facebook.com/ads/library/?id=754843129914333
https://www.facebook.com/ads/library/?id=3764173540519111

Ansonsten Videos, vielleicht auch ein Interview mit einem zufriedenen Kunden (5 Gründe für Riks) oder Detail-Videos der Funktionen: Schränke, Schubladen, E-Geräte.

Die Kampagne sollte auf jeden Fall dann auch mit mehreren Motiven bzw. Videos laufen, damit wir die Zielgruppe mit vielen Argumenten überzeugen können.

Inhaltlich müssen wir dann abklären:
• Welche USPS hat Riks als Küchenbauer für B2C/B2B
• Was ist der Mehrwert von Riks
• Wie lange warte ich auf meine Küche
• Wie teuer ist die Küche
• Welche Materialien werden verwendet
• Wie individuell ist die Küche

Den Unterschied für B2B und B2C müssen wir noch ordentlich ausarbeiten und zwei Kampagnen fahren. Ggfls. B2B auch auf Google Ads.

Also ich denke dann brauchen wir Angebote über:

• Website-Überarbeitung (ca. 4 Stunden)
• Online-Marketing (Aufteilen in B2B und B2C?)

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Sicko Janßen

#4 Von Sicko Janßen vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tracker wurde von Web-Arbeiten zu Kundengespräch geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sicko Janßen zu Torsten Eilinghoff geändert

Meine Ergebnisse anbei, mit Kunden besprechen

#5 Von Sabrina Janßen vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen Auftrag zur Überarbeitung und Anpassung der Webseite. Wenn das erledigt ist, wollen wir ja auch Social-Media-Anzeigen schalten. Das Angebot hierfür werden wir nachreichen. Sobald Du unsere Fragen zur Zielgruppe und den USPs beantwortet hast, können wir etwas genauer planen, wie viele Kampagnen mit welchem Budget wir benötigen.

Herzliche Grüße
Torsten Eilinghoff

#6 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Sicko Janßen geändert

Muss da nicht ein Monitoring gemacht werden? Läuft die Kampagne noch?

#7 Von Sicko Janßen vor 12 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sicko Janßen zu Torsten Eilinghoff geändert

Bitte im Zuge der Outdoor-Küchen Seite ansprechen

#8 Von Torsten Eilinghoff vor 11 Monaten aktualisiert

  • Abgabedatum wurde auf 03.11.2024 gesetzt

Per WA geschrieben: Hi Sascha, ich wollte nochmal nachfragen, ob es einen neuen Erkenntnisgewinn aus Deiner Onlineschulung gibt bzw. Fotos / Videos für das Thema Outdoorküchen. Ansonsten sollten wir gucken, wie wir die Seite ansonsten finalisieren und online stellen.

#9 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung zu #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung Outdoorküche geändert

#10 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung Outdoorküche zu #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung Outdoorküchen geändert

#11 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung Outdoorküchen zu #10385-24 Online Marketing Kundengewinnung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Torsten Eilinghoff zu Sabrina Janßen geändert

#12 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

Hallo Sicko und Sabrina, diese Infos zunächst vorbereitend nur für Dich, da wir gleich dazu mit ihm telefonieren (um 14:45),

folgende Sprachnachricht von Sascha Ricks habe ich in ToDos zusammengefaßt:

Outdoorküche
Zunächst so lassen, wie es ist. Sascha meldet sich, wenn es weitergehen kann

Webauftritt grundsätzlich
Webseiten sind z.T. nicht mehr responsiv
@Sicko überprüfen und Zeiteinschätzung geben für die Überarbeitung (Portrait von Sascha wird z.B. zu groß angezeigt.)
Mehr Call-to-Action auf allen Seiten einfügen (Fenster öffnet sich bei Scrawlen „Termin vereinbaren“
Symbol vom Briefkasten zu anderem Symbol ändern.
Jetzt Termin vereinbaren (Verknüpfung mit Outlook von Sascha)
@Sicko: grundsätzliche Prüfung der Seiten, wo Verbesserungen möglich sind (CtA) unter Abgleich der Referenzseiten, die Sascha uns nennt.

Fotografie
Fotos müssen z.T. bei den Küchen ausgetauscht werden (wir bekommen Fotos vom Hersteller gestellt über Sascha und machen über Guido Faßbender beim Kunden neue Fotos. Guido soll auch Video-Sequenzen mit aufnehmen.
Videos sollen eingebaut werden (Videos, die Sascha uns von den Herstellern zur Verfügung stellt und Videos, die Gudio mitmachen soll.
Neue Fotos von Mitarbeitern sollen gemacht werden (TE kontaktiert Gudio Faßbender: der soll konkreten Fototermin mit Sascha abstimmen.)

Social-Media-Kampagen
Meta: Sascha möchte eine Kampagne zum Verkauf seiner Produkte starten (wenn es um Verkauf geht, ggfs. besser über Google-Netzwerk, Sascha stimmt zu, so sollen wir es zunächst mit Monitoring anbieten)
@Sicko: Überlegung was wir bewerben können, zusammen mit dem Kunden

Sascha möchte konkret Anzeigen auf den Digitalboards bei der Post und gegenüber Köpi schalten (AB für die Kampagnenentwicklung und Datenbereitstellung an Wefa / Stroer 10 Sek. 576x384 Pixel, Foto mit animiertem Text zu Küchen, Bäder, Möbel: Ricks)

#13 Von Sabrina Janßen vor 9 Monaten aktualisiert

AG ist raus, auf RM warten, ggf. nachfassen

#14 Von Torsten Eilinghoff vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Abgabedatum wurde von 03.11.2024 zu 03.11.2025 geändert

Erst nachfassen, wenn die Webseite online ist.

#15 Von Sabrina Janßen vor 24 Tagen aktualisiert

  • Tracker wurde von Nachfassen zu NACHFASSEN CO:LISTIC geändert
  • Status wurde von Feedback zu NACHFASSEN geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 50 MB)